Theatergruppe

katholische-frauengemeinschaft-top-theater

Im Jahre 1980 waren die damaligen Bezirkshelferinnen sehr darum bemüht, eine Theatergruppe zu gründen. Es wurden einfach Frauen angesprochen doch mitzumachen und schnell fand sich dann auch eine Gruppe zusammen, die jedes Jahr für den bunten Nachmittag in liebevoller Kleinarbeit, ein Programm zusammenstellt.

Es reicht von fröhlichen plattdeutschen oder hochdeutschen Gesangseinlagen bis zum derben plattdeutschen Sketch. Jedes Jahr im November findet unser erstes Treffen statt. Dann werden Theaterstücke, Sketche, Vorträge usw. ausgesucht, Lieder - soweit nicht vorhanden - müssen gedichtet werden, Rollen werden besetzt, Lieder einstudiert, Kostüme genäht und Theaterkulissen werden teilweise von zu Hause angeschleppt.

Aktuelle Neuigkeiten

Wikinger-Schach-Turnier

14.08.2019, 17:00 Uhr

Sommergang mit Abschluss auf der Sportwoche

22.07.2019, 18:00 Uhr

Schultüten selber nähen

29.06.2019, 09:30 Uhr