Rumänienaktion

Schon vor 1987 wurde die jährliche Rumänienaktion durchgeführt. Jährlich wurde im Oktober haltbare Lebensmittel gesammelt und in Darup in kleinen Familienpaketen verpackt. Diese Pakete wurden dann mit dem Malteser Hilfsdienst nach Rumänien in die Partnerdiözese Jasi transportiert und dort an bedürftige Familien ausgeben.

Seit 2001 werden in Darup nur noch Geldspenden gesammelt, da die Lebensmittelspenden ausblieben. Diese Geldspenden werden dann für die notwendigsten Medikamente u.s.w.. vor Ort gekauft.

Im Jahr 2011 beendet die kfd Darup die Spendensammlungen da das kfd -Projekt zurückgefahren wird. Das Projekt steht weitgehend auf eigenen Füßen.

 

Aktuelle Neuigkeiten

Frühstücksplausch nach der Morgenmesse

03.11.2021, 09:00 Uhr

Bis auf Weiteres findet dieses Angebot wegen steigender Corona-Zahlen nicht statt.

So lautet ein neues Angebot der kfd-Darup.
Nach dem Gottesdienst nicht gleich nach Hause gehen, sondern den Austausch und die Gemeinschaft mit anderen Frauen bei einer Tasse Kaffee genießen!
Am 03. November sind alle Gottesdienstbesucherinnen nach der 9-Uhr ..............

...mehr

Die kfd-Darup lädt zum Spielenachmittag ein

28.10.2021, 15:00 Uhr

Bis auf Weiteres findet dieses Angebot wegen steigender Corona-Zahlen nicht statt.

Ab Donnerstag, 28.10.2021, findet 14-täglich von 15.00 - 17.00 Uhr ein Spielenachmittag im Pfarrzentrum statt.

Spiele sind vorhanden. Eigene Spiele dürfen gerne mitgebracht werden.

Im Pfarrzentrum sind die 3 G-Regeln einzuhalten.

...mehr

Herzliche Einladung zur ersten Ideenschmiede am 14. September

14.09.2021, 19:00 Uhr

Am Dienstag, den 14.09.2021, sind alle Daruper kfd-Frauen um 19.00 Uhr

herzlich ins Pfarrheim Darup eingeladen.

Es gelten die gleichen Corona-Maßnahmen wie bei der Generalversammlung.

...mehr